Mindestens sechs (!) Teams der Leichtathletikgruppe des TV Bolligen haben sich für den Regionalfinal des kids cup team vom Sonntag, 8. März 2020 qualifiziert. Ob noch weitere dazu kommen, entscheidet sich nach der letzten Vorausscheidung vom 8. Februar 2020 in Langenthal.

Anmeldung zum Regionalfinal vom Sonntag, 8. März 2020

Unter https://doodle.com/poll/8tsqbdqudypfnt7h ist die Anmeldung zum Regionalfinal vom Sonntagnachmittag, 8. März 2020 aufgeschaltet. Wir bitten alle Kids, welche kommen können, sich dort einzutragen. Da sich Kids in mehreren Teams qualifiziert haben, brauchen wir auch Kids, welche sich mit ihrem Team nicht qualifizieren oder an keiner Vorausscheidung teilnehmen konnten, aber gerne am Regionalfinal teilnehmen möchten.
Die Kids, welche sich mit ihren Teams qualifiziert haben, haben dabei ihren Startplatz auf sicher.
Wir werden nach dem Zusatztraining vom 15. Februar 2020 definitiv entschieden, wer in welchem Team starten wird. Dabei ist es das Ziel, in allen Teams mindestens eine Athletin/einen Athleten mehr auf der Liste haben, als schliesslich starten können (Ersatz). Die Vorausscheidungen haben gezeigt, dass leider immer mal wieder Athletinnen und Athleten kurzfristig krankheitsbedingt ausfallen (das kam in den Vorausscheidungen im Schnitt in 50% unserer Teams vor).

P. S. Die besten zwei Teams aller Kategorien am Regionalfinal in Burgdorf qualifizieren sich für den CH-Final, der am Samstag, 21. März 2020 in Martigny stattfinden wird. Da wir mit mindestens 6 Teams am Regionalfinal in Burgdorf teilnehmen können und sich die Teams keinesfalls nur knapp für den Regionalfinal qualifizieren konnten, besteht durchaus auch die Chance, dass sich die Teams für den CH-Final qualifizieren können.

Anmeldung zum Zusatztraining vom Samstag, 15. Februar 2020

Am Samstag, 15. Februar 2020 findet für all jene, welche sich für den Regionalfinal in Burgdorf angemeldet haben, in der Turnhalle Lutertal ein freiwilliges Zusatztraining statt, wo wir uns kurz vor den Sportferien auf den Regionalfinal einstimmen, an einigen Details feilen und auch zusammen spielen wollen. Die U12-Teams (Jg. 2009/2010) werden dabei von 09.00 – 12.00 Uhr trainieren, die U10-Teams (Jg. 2011/2012) von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Wir bitten alle Kids, welche gerne an diesem Zusatztraining teilnehmen wollen, sich bis spätestens am Sonntag, 8. Februar 2019 unter https://www.doodle.com/poll/zi3ri7qggbnzxx23 anzumelden.