Bei wunderbarem Herbstwetter haben 9 Athleten und Athletinnen vom TV Bolligen den Bremgartenlauf in Angriff genommen. Dank einem sehr starken Lauf von Nino Mader konnten wir uns über den Tagessieg in der Kategorie 2009/2010 freuen. Insgesamt haben 275 Kinder / Jugendliche aufgeteilt in verschiedenen Kategorien den Lauf absolviert.

Kategorie 2011-2012
Aus Bolliger Sicht haben Mira Gut (2012), Naëlle Mange (2011) und Ben Mader (2012) den Anfang gemacht. Für Sie galt es zwei Runden zu absolvierten, was eine Renndistanz von 1,3 km bedeutet. Mit starken Läufen konnten sich die Drei weit vorne im Klassement positionieren. Ben hat das Podest bei den Knaben als 4. in einer Zeit von 4:37 Min. nur sehr knapp verpasst. Auf den 3. Platzierten fehlte lediglich eine Sekunde. Zeitgleich in 5:16 Min. konnten sich Mira und Naëlle bei den Mädchen den tollen 12. resp. 13 Rang sichern.

Kategorie 2009-2010
In der Kategorie Modi & Giele maxi, welche eine Runde à 2,5 Kilometer zu absolvieren hatten, waren wir mit der grössten Delegation vertreten. Wie eingangs erwähnt, wusste Nino Mader (2010) zu überzeugen. In einer Zeit von 9:17 Min. konnte er sämtliche Mitkonkurrenten hinter sich lassen und sich über den Tagessieg freuen – Bravo! In 9:53 Min. konnte sich auch Hendrik Stadelmann (2010) als 5. und 3-schnellster seines Jahrgangs weit vorne im Klassement platzieren. Als 12. und 13. komplettieren Timur Gut (2009) und Dominik Ludwig (2010) in einer Zeit von 10:30 Min. die starke Bolliger-Bilanz.
Auch bei den Mädchen waren wir mit Hanna Furrer (2010) vertreten. In einer Zeit von 12:24 Min. konnte sie sich den guten 17. Rang erlaufen – super 😉

Kategorie 2007-2008
Auf der gleichen Runde à 2,5 Kilometer lief auch Ben Joho (2008) sein Rennen. Lange zusammen mit Nino unterwegs, musste er auf den letzten paar hundert Metern noch etwas reissen lassen. In 9:31 Min. darf sich aber auch Ben über ein gelungenes Rennen (Rang 5) freuen.

Mit viel Motivation schauen wir den kommenden Wettkämpfen entgegen. Es hat Spass gemacht und der Bremgartenlauf 2021 wird uns in guter Erinnerung bleiben – Markus & Christoph.