Am Sonntag, dem 3 November fand auf dem Hausberg von Bern der Gurten Classic Kinderlauf statt. Auch der TV Bolligen war mit von der Partie. Mit 16 Athletinnen und Athleten war der TV Bolligen sehr stark vertreten. Nachdem wir mit dem Bähnli auf dem Gurten angekommen sind, fing es leider gerade an in Strömen zu regnen. Wir suchten Unterschlupf im Restaurant und quartierten uns dort im trockenen Keller ein. Als erstes mussten die kleinsten Kids an den Start. Für diese galt es eine Runde à 900m zu laufen. Unter der Betreuung von Anita Belz starteten Emma Joho, Carina Belz, Mira Gut, Oscar Novakovi und Amalia Novakovi. Alle Bolliger zeigten ein sehr gutes Rennen. Leider reihte sich Emma beim Start etwas weit hinten ein, ansonsten hätte es wahrscheinlich für einen Podestplatz gereicht. Dank ihrer starken Leistung und der super Aufholjagd wurde Emma (4.04,5) schlussendlich als beste Bolligerin Fünfte. Zwei Rangplätze hinter Emma lief Mira ins Ziel und sicherte sich mit einer Zeit von 4.14,5 auf den siebten Rang. Carina (4.26,9) wurde Elfte, und Amalia (5.30,7) klassierte sich auf Rang 34. Oscar wurde mit einer Zeit von 4.23,9 in der U8 Knabenkategorie 16ter.

Auch die U10 mussten nur eine Runde, also 900m zurücklegen. In dieser Kategorie standen Dominik Ludwig, Viktor Novakovi und Naëlle Mange für den TV Bolligen am Start. Allen dreien gelang ein sensationeller Start. Während dem Rennen mussten sie jedoch einige Plätze abgeben. Naëlle legte die Strecke in einer Zeit von 4.07,7 zurück und platzierte sich auf dem Rang 18. Dominik wurde mit einer sensationellen Zeit von 3.37,5 neunter und Viktor (3.56,3) klassierte sich auf Rang 21.

Die U12 unter der Leitung von Markus Joho mussten als nächstes die doppelte Strecke absolvieren. Am Start um die 1.8km zu bezwingen standen Ben Joho, Luke Joho, Timon Harder, Timur Gut und bei den Mädchen Giulia Belz. In dieser Kategorie räumte der TV Bolligen gleich zweimal ab. Giulia (6.55,4) zeigte ein super konstantes Rennen und sicherte sich somit dem 2. Platz. Auch Luke überzeugte mit seiner Leistung. Bereits zu Beginn des Rennens lief er an der Spitze mit und musste sich schlussendlich nur von einem anderen Athleten geschlagen geben. Auch Luke erreichte mit einer fantastischen Zeit von 6.33,7 den 2. Rang. Ben wurde mit einer ebenfalls sehr guten Zeit (7.19,0) Siebter. Timon (8.03,0) lief auf den 14 Rang und Timur (8.25,0) erreichte den guten 18. Rang

Die Kategorie U14 und U16 startete gleichzeitig. Für den TV Bolligen starteten Fabian Schönholzer, Ilaria Belz und Sara Perez. Für diese Athletinnen und Athleten galt es 3 Runden also 2.7km zu absolvieren. Ilaria (U14) schrammte ganz knapp an einem Podestplatz vorbei und wurde Vierte. Mit einer Zeit von 10.36,7 kann sie aber sehr stolz auf sich sein. Fabian (U14) wurde mit einer Zeit von 12.41,6 Zwölfter. Sara (U16) wurde mit einer Zeit von 13.45,4 Sechste.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu den hervorragenden Resultaten und freuen uns über das grosse Bolliger Aufgebot. Es fägt mit euch!!

Markus, Gregu, Simä, Anita