Bei kühlen Temperaturen und Dauerregen haben wir vom Leichtathletik TV Bolligen mit einem Team von 6 Läuferinnen und Läufern die 37. guRten classic in Angriff genommen. Damit wir nicht schon vor dem Start komplett durchgefroren waren, haben wir uns nach der gemeinsamen Streckenbesichtigung im Eingangsbereich zum Gurtenpark-Restaurant einquartiert. Nach dem Einlaufen im Treppenhaus ging es gut gelaunt und vorgewärmt an den Start.

Dominik Ludwig bei den Knaben U8 über 0.93 km hat den Anfang gemacht. Auf der cupierten und durch den Regen teilweise rutschigen Strecke, hat er in einer Zeit von 4 Minuten 19 Sekunden den hervorragenden 16. Rang erlaufen.

Direkt danach war die Kategorie U10 mit einer Streckenlänge von ebenfalls 0.93 km an der Reihe. Hier konnte Ben Joho trotz eines Sturzes in 3 Minuten 42 Sekunden den tollen 8. Rang erlaufen. Nur 10 Sekunden dahinter in 3 Minuten 52 Sekunden als 16. folgte bereits Luke Joho. Auch Timur Gut als 30. in 4 Minuten 16 Sekunden kann auf ein super Rennen zurück schauen.

Bei den Mädchen hat Aimée Matter überzeugt. In einer Zeit von 4 Minuten und 15 Sekunden läuft sie auf den tollen 14. Rang.

Zu guter Letzt waren wir mit Ainura Gut auch in der Kategorie U12 vertreten. Hier galt es zwei Runden zu absolvieren. Die 1,84 Kilometer schaffte Ainura in 8 Minuten 55 Sekunden und klassierte sich damit als tolle 12.

Die Stimmung im Team war jederzeit super und wir haben viel Spass gehabt. So können wir auf einen gelungenen, gemeinsamen Anlass zurück schauen ☺︎

Lieben Gruss allen
Markus