Am diesjährigen Jahresabschlussabend stand ein Postenlauf bestehend aus vier Posten auf dem Programm. Dafür trat die Mädchengruppe gegen die Knabengruppe an.

Der ersten Posten galt es auch gleich auf dem Pausenplatz beim Lutertal-Schulhaus zu absolvieren. Die Kids mussten sich in einer Reihe aufstellen, immer ein Mädchen und ein Junge traten gegeneinander an. Danach stellte Gregor diverse Fragen, wenn man die Antwort wusste, mussten die Kids einen kurzen Sprint zurücklegen und Muriel die richtige Antwort mitteilen um einen Punkt zu erhalten. Es wurden Fragen gestellt, wie beispielsweise Wer hält den Weltrekord im 100m Sprint? Wann wurde der TV Bolligen gegründet? Welche Disziplinen umfasst der 7-Kampf usw. Beim ersten Posten konnten die Mädchen mehr Punkte sammeln und gingen somit 1:0 in Führung.

Der zweite Posten galt es im Lutertalquartier zu absolvieren. Beide Gruppen mussten in kurzer Zeit zum Weihnachtslied Last Christmas eine Choreographie einstudieren und danach präsentieren. Die Mädchen waren etwas einfallsreicher und zeigten jeweils zu zwei verschiedene Tanzschritte. Die Jungs zeigten jedoch einen grösseren Einsatz, sangen mit und lieferten das etwas bessere Gesamtbild ab. Dadurch konnten sie diese Aufgabe für sich entscheiden. Nach dem zweiten Posten stand es unentschieden 1:1.

img_5702 img_5711

Beim dritten Posten galt es erneut kreativ zu sein. Die Gruppen erhielten separat jeweils verschiedene Wörter, welche eine Person der Gruppe pantomimisch darstellen musste, während die anderen versuchten das Wort zu erraten. Es galt Wörter wie Hürdenlauf, Spaghetti essen, Leichtathletik, Hund usw. darzustellen und zu erraten. Hier konnte erneut die Gruppe der Knaben mehr Begriffe erraten und ging somit 2:1 in Führung.
Zurück auf dem blauen Platz galt es noch die letzte Teamaufgabe zu b
ewältigen. In der Gruppe musste eine Menschenpyramide erstellt werden. Damit der Wettkampfgeist geweckt blieb, konnten mit der besseren Pyrami
de 2 Punkte erzielt werden. Die Mädchen waren hier sehr kreativ und zeigten sogar ein bewegtes Szenenbild. Dadurch konnten sie sich die zwei Punkte sichern, da die Jungs nicht mehr so motiviert waren und keine Pyramid zeigten. Einzig sieben Jungs vom LA1 machten nebenan separat ihre eigene Pyramide. Dadurch retteten sie das ganze Team. Denn durch den Zusatzpunkt, den sie für die Menschenpyramide erhielten stand am Schluss unentschieden.

img_5729

Nach diesem spannenden und kreativen Postenlauf folgte drinnen Kuchenessen und Punschtrinken, sowie die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018. Die traditionellen Tassen durften an die folgenden Athletinnen und Athleten übergeben werden:

img_5048   

LA1: Amélie Uloth und Jayden Amman

LA2: Lena Kallen und Joel Müller

LA3: Laura Hofstetter und Joel Renggli

img_5756

Zum Schluss des gelungenen Abends, erhielten alle noch den Jahresrückblick mit allen Berichten von den Wettkämpfen oder anderen Anlässen im 2018.

Es war ein toller Abend und nun wünschen wir euch allen schöne Weihnachtsferien

Eure Trainerinnen und Trainer     

img_5757 img_5762 img_5767 img_5769 img_5772