Kantonalfinal Mille Gruyère in Langnau, Freitag, 16. August

Mit starken Qualifikationsläufen konnten sich Ilaria und Giulia Belz sowie Luke Joho für den Kantonalfinal in Langnau qualifizieren. Die jeweils zwei schnellsten pro Kategorie über die 1000m können sich wiederum für den Schweizerfinal qualifizieren.

Luke Joho, 2009 – Mit neuer, persönlicher Bestzeit
Luke hat einen engagierten Lauf gezeigt. Nach dem Start konnte er sich eine gute Position auf der Innenbahn in der Feldmitte sichern und diese verteidigen. Dank gleichmässigem Grundtempo konnte er im Verlauf vom Rennen einige Plätze gut machen. Am Schluss resultierte der tolle 5 Rang in einer Zeit von 3:32,99. Somit konnte Luke seine PB um rund 8 Sekunden senken. Bravo!

Giulia Belz, 2008 – Quali um einen Rang verpasst
Nach einem kontrollierten Start hat sich Giulia bis Rennhälfte in die Spitzengruppe vorgekämpft. Die Tempoerhöhung ihrer Gegnerinnen auf der letzten Runde konnte sie aber leider nicht mitgehen. Da sich zwei Läuferinnen der Spitzengruppe im Vorfeld bereits für den Schweizerfinal qualifiziert haben, hätte ein 4. Rang die Quali bedeutet. Mit Rang 5 in einer Zeit von 3:34,65 ist Giulia um einen Rang an diesem Ziel vorbei geschrammt.

Ilaria Belz, 2006 – Persönlich Bestzeit pulverisiert
Ilaria hat sich ihr Rennen sehr gut eingeteilt und vom Start weg überzeugt. Die Position im ersten Drittel vom Feld hat sie nie mehr preisgegeben und dank starker letzten Runde den tollen 5. Rang erkämpft. Die Zeit von 3:23,67 bedeutet ein neuer, persönlicher Bestwert über die 1000m. Sie setzte damit den Glanzpunkt aus Bolliger Sicht.

Lieben Gruss
Markus

 

image002 image001