Am Sonntag dem 26. August 2018 fand der UBS Kids Cup Kantonalfinal in Kirchberg statt. Von den qualifizierten Bolliger Athleten hatten sich die meisten dafür entschieden, nicht am Kantonalfinal teilzunehmen, sondern am Teamwettkampf in Gümligen zu starten, welcher zeitgleich stattfand. Dennoch war der TV Bolligen mit drei Athleten vertreten.

Für Mia Damman (2011) begann der Wettkampf bereits am Morgen. Mia zeigte einen guten Wettkampf. Den 60m Sprint lief sie in 11.39sek, im Weitsprung sprang sie 2.55m weit und den 200g Ball warf sie über eine Distanz von 12.10. Damit rangierte sich Mia auf dem 14 Platz und gehört somit zu den Top 15 des ganzen Kanton Berns.

Am Nachmittag startete dann zuerst Jayden Amman (2007) für den TV Bolligen. Auch er zeigte einen starken und konstanten Wettkampf. Im Sprint lief er eine Zeit von 9.36sek. Im Weitsprung verfehlte Jayden mit 3.92m leider knapp die 4-Meter-Marke, dafür warf er beim Ballweitwurf eine neue persönliche Bestleistung. Jayden warf den Ball grandiose 38.67m weit. Damit klassierte sich Jayden auf dem 10 Rang und in den Top 10 des Kanton Bern. Ebenfalls am Nachmittag startete Joel Müller (2005). Im Sprint gelang ihm ein guter Start und er sprintete die 60m in 8.74sek. Im Weitsprung sprang Joel 4.08m. Im Ballweitwurf warf Joel 51.82m und konnte damit seine persönliche Bestleistung verbessern. Joel klassierte sich somit auch dem 14 Rang und sicherte dem TV Bolligen einen weiteren Top 15 Rang am Kantonalfinal in Bern.

Wir sind stolz auch euch!!!