Einmal Gold und einmal Bronze

An der Vorausscheidung des kids cup team in Thun holten sich die sechs startenden Teams der LA-Gruppe 1 resp. der LA-Starters – so viele Teams waren noch nie am Start – zwei weitere Finaltickets für den Regionalfinal vom 8. März 2020 in Burgdorf. Das U12-Team um Florian Brunner, Cian Caprez, Dominic Danzeisen, Timur Gut, Nino Mader und Joris Robyr holte sich die Goldmedaille. Bronze gab es für das U10 Mixed-Team um Carina Belz, Mia Dammann, Raphael Fuhrer, Mira Gut, Gian Hofer und Lyana Lehmann. Beide Teams werden zusammen mit den vier bereits qualifizierten Teams der Leichtathletikgruppe die Bolliger Farben am Regionalfinal in Burgdorf vertreten.

Diese tollen Resultate werden ergänzt durch einen hervorragenden 7. Rang des U12-Mixed-Team um Juna Boss, Flurina Hari, Elin Hofer, Basil Mazyad, Dominik Ludwig und Hendrik Stadelmann, Dieser Rang ist umso höher zu werten, als dass das Team ausschliesslich aus 2010er-Kids bestand, in einer Kategorie, in welcher 2009er und 2010er-Kids startberechtigt waren. Im Biathlon lief resp. warf das Team im 17-köpfigen Teilnehmerfeld gar auf Platz 3. Ebenfalls in den Top 10 landete das U12-Mädchen-Team mit Sophie Arnold, Samia Fischer, Lia Lou Hadorn, Julie Marthaler, Lorena Zimmermann und Leandra Zwahlen. Das Team erkämpfte sich im 20-köpfigen Teilnehmerfeld den 9. Schlussrang. Knapp die Top 10 verfehlt (Rang 11), hat das U12-Knaben-Team 2 um Raphael Krähenbühl, Victor Novakovic, Florian und Philipp Reust, Cédric Stadelmann und Lino Trümpler. Die Hälfte des Teams wäre dabei noch in der jüngeren Kategorie startberechtigt gewesen. Herzliche Gratulation! Das U10-Mixed-Team 2 mit Carla Joho, Fabian Ludwig, Ben Mader, Naëlle Mange, Oscar und Amalia Novakovic war schon für den Regionalfinal qualifiziert und startete in Thun deshalb ausser Konkurrenz.

Ausführlicher Bericht resp. Bericht der LA-Gruppe 2 folgt….