Mit 9 Athleten und Athletinnen vom TV Bolligen haben wir am traditionellen Murilauf teilgenommen. Die schöne Strecke rund um die Villa Mettlen hat wiederum tolle Rennen ermöglicht und nach dem Zieleinlauf im alten Villagarten zum Verweilen eingeladen.

226 Kinder / Jugendliche haben das Rennen bei grosser Hitze über 1,8 Kilometer (zwei Runden à 900 Meter) absolviert. Die Jahrgänge 2004 bis 2011 wurden gleichzeitig mit einem Massenstart ins Rennen geschickt. Tagesschnellster vom TV Bolligen war in einer Zeit von 7:05 Luke Joho (2009), was in der Overallwertung (alle erwähnten Jahrgänge zusammen) den tollen 2. Gesamtrang ergab. Auch in seiner Kategorie (Knaben 2008-2009) ergab dies den 2. Rang nur wenige Sekunden hinter dem Tagesschnellsten. Mit Ben Joho (2008) im ebenfalls guten 10. Rang (7:59) wird diese Kategorie aus Bolliger Sicht abgeschlossen. Mit weiteren super Läufen hat das ganze Team überzeugt. Hendrick Stadelmann (2010) als Kategorie 6. in 7:58 ebenso wie Dominik Ludwig (2010) in 8:04 als Kategorie 7. Mit Cédric Stadelmann (2011) in 8:55 als Kategorie 18. wird die positive Bilanz komplettiert.

Bei den Mädchen erläuft sich Mia Dammann (2011) in 9:26 den 12. Kategorienplatz. Komplettiert wird der Bolliger Auftritt durch Marta Pérez (2008) in 13:21. Sie wird 34. Ihrer Kategorie. Sara Pérez (2004) in 9.41 belegt den 6. Kategorienrang.

Gar die 10 Kilometer hat Fabian Schönholzer in Angriff genommen und sich in einer Zeit von 58:09 den 13. Platz in seiner Kategorie gesichert.

Müde aber zufrieden wurde im Anschluss an das Rennen diverse Laufgeschichten ausgetauscht sowie der Podestplatz gefeiert. Die schöne Atmosphäre rund um die Villa Mettlen sowie der gute Teamspirit haben einmal mehr zu einem gelungenen Wettkampf beigetragen.

Anmerkung Kantonalfinal Sprint mit Mia Dammann:
Am Samstag hat sich Mia Dammann mit den schnellsten Kinder auf der Sprintdistanz im Kantonalfinal gemessen. Mit neuer PB wusste sie zu überzeugen. Für den Final hat es aber schlussendlich knapp nicht gereicht. Wir gratulieren Mia zur tollen Leistung.

Lieben Gruss
Markus