Am Samstag, 25 März fuhr der TV Bolligen mit 17 Athleten und Athletinnen an den Wettkampf Quer dür Wohle. Ein so grosses Startaufgebot hatten wir seit einigen Jahren nicht mehr und deshalb freut es uns umso mehr, konnten wir so zahlreich in Wohlen antreten.

Als erstes TV Bolligen Team startete das Schüler B Mixed Team mit Reef Hasler, Fiona Hug, Fiona Brunner, Nils Gasser und Tim Theiler zur Staffel Quer durch Wohlen. Ihnen gelang ein gutes Rennen und Tim konnte auf den letzten Metern noch zwei Läufer überholen. Leider reichte es knapp nicht für einen Podestplatz und sie platzierten sich auf dem vierten Rang. Das ist eine super Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass es für die Meisten ihr allererster Wettkampf war.

In der Kategorie Schüler A mixed starteten 2 Teams des TV Bolligen. Fynn Flückiger, Riana Gall, Anna-Lena Marchwalder, Levin Zwahlen und Moira Müller liefen eine gute Staffel und rangierten sich auf dem 9 Platz. Hier zu erwähnen ist auch, dass es für alle ausser für Riana der erste Wettkampf war. Dem Team von Joel Müller, Janis Bill, Sascha Ehrsam, Alina Kropf und Jan Rohrer gelang auch ein gutes Rennen. Jedoch verpassten auch sie knapp den Podestplatz und liefen als viertes Team ins Ziel.

Als erster Bolliger Athlet startete Reef Hasler das Rennen über 1000m. Er konnte das Rennen in der vorderen Hälfe des Feldes abschliessen.
Als nächstes starteten die Schülerinnen über 1000m. Für den TV Bolligen traten hier Alina Kropf, Sascha Ehrsam, Moira Müller Anna-Lena Marchwalder und Fiona Hug an.
Sie starteten gleichzeitig mit 39 anderen Mädchen und Alina lief als erste Bolligerin mit Rang 9 ins Ziel. Direkt danach war der Start der Schüler. Hier traten 27 Jungs gegeneinander an. Mit Janis Bill, Jan Rohrer, Joel Müller, Levin Zwahlen, Tim Theiler, Fynn Flückiger und Nils Gasser war der TV Bolligen sehr gut vertreten. Janis Bill zeigte einen unglaublichen Schlussspurt und katapultierte sich somit aufs Podest, auf den dritten Rang. Auch die andern zeigten ein sehr gutes Rennen, so dass am Schluss fünf Bolliger Athleten in den top 10 klassiert waren. Aus Sicht des TV Bolligen war dieser 1000m also durchaus ein Erfolg. Wir gratulieren euch!

Als letztes traten noch Aurelia Fahrni und Pierric Taghvaei (Austauschschüler) zum 3km Lauf an. Beide meisterten das Rennen super und ergatterten einen Podestplatz. Aurelia konnte sich über Silber freuen und Pierric gewann unerwartet Bronze. Super starke Leistung, Gratulation!!!

Mit drei Medaillen, guten Erinnerungen und Stolz auf alle unsere Athleten fahren wir wieder zurück nach Bolligen und hoffen das wir bei den nächsten Wettkämpfen wieder mit so vielen Athleten antreten können. So fägts!!!

Gregor und Simone

 

Fotos

Rangliste Quer dür Wohl 2017