Wie jedes Jahr findet Ende Januar das traditionelle Skiweekend des gesamten Turnvereines statt. Die Leichtathletikgruppe war mit 10 Kids auch dieses Jahr gut vertreten. Es waren sowohl Mädchen und Jungs vom LA3 und vom LA2 mit von der Partie. Am ersten Tag fuhren wir bei strahlendem Wetter non stop. Glücklicherweise mussten wir an den Skiliften meistens nicht anstehen. Aus dem Snow Park brachte man die Kids fast nicht mehr weg. Am Mittag ergatterten wir zwei Tische auf der Sonnenterrasse im Sillerenbühl Restaurant und stärkten uns für den Nachmittag. Am Nami waren der Funslope sowie der Skicross im Aebi in hohem Kurs. Da wir etwas zu spät zum alljährliche Treffen in der Özibar kamen, ging es direkt weiter zur Metschgondel um ins Tal zu gondeln. Zuerst wurde jedoch noch das obligate Foto geknipst. Die vier älteren Jungs kamen direkt vom Park zur Gondelbahn und fuhren bereits nach unten und verpassten so den Fotopoint. Im Tal wieder alle versammelt teilten wir uns auf die Autos auf und fuhren zum Lagerhaus. Schon bald waren die Zimmer aufgeteilt und die Betten eingerichtet. Wie jedes Jahr gab es zum Znacht ein Racelette, dazu Kartoffeln, Speck, Ananas, Champignon und vielem mehr. Nach dem Znacht spielten die LA2 Kids Ping-Pong oder machten einen Match am Töggelichaschte. Die Gruppe vom LA 3 Vertrieb sich die Zeit draussen mit Musikhören und Reden. Etwas später gab es ein Stadt-Land-Fluss duell. Um 10:30 galt es für die Jüngsten sich Bettfertig zu machen und Lia machte sich bereit für die Heimreise. Mit den älteren Jugendlichen und der Aktivriege spielten wir noch einige Runden Meier. Es brauchte ein paar Runden bis alle das Spiel verstanden. Fortlaufend meldet sich immer mehr ab um schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen beim Zmorge waren alle fit und munter. Nach dem Zmorge wurden blitzartig alle Sachen zusammengepackt und das Haus geputzt. Danach ging es noch einmal auf die Piste. Jan, Quirin, Aymen und Joel fuhren am Morgen im Park, während wir mit Sara, Sofia, Andrina und Fabian unterwegs waren. Zum Zmittag kehrten wir dieses Mal im Restaurant Hahnenmoos ein wo die Aktiven bereits einen Platz für uns reserviert hatten. Am Nachmittag schlug das Wetter etwas um und Nebel zog auf. Daher beschlossen wir um 15:00 Uhr uns auf den Heimweg zu machen. Müde und erschöpft, aber mit viele tollen Erinnerungen kommen wir am Abend wieder in Bolligen an. Es war ein cooles Skiweekend mit euch! Dir fäget!

 

Muriel, Simone, Nadine und Sabrina