Neun Podest Plätze für den TV Bolligen am UBS Kids Cup / Schnällscht Mundiger

Am Auffahrts-Samstag fand in Ostermundigen der UBS Kinds Cup und gleichzeitig „Dr schnällscht Mundiger/ di schnällschti Mundigerin“ statt. Zehn bolliger Athletinnen und Athleten reisten ins Nachbardorf, um den Dreikampf bei über 30°C zu bestreiten. Für den TV Bolligen am Start waren Sascha Ehrsam, Emily Berchtold, Damian Bissig, Tim Theiler, Levin Zwahlen, Vera Haldimann, Timon Harder, Ainura Gut, Florence Schneider und Julie Marthaler.

Der Wettkampf startete für die motivierten Athleten mit dem Sprint. Bereits bei der ersten Disziplin konnten mehrere persönliche Bestzeiten gelaufen werden und die Bolliger sicherten sich wichtige Punkte für die Endauswertung. So beispielsweise Julie Marthaler und Florence Schneider (beide W08), welche die 60m in 11.68s und 12.11s liefen. Damian Bissig (M14) und Sascha Ehrsam (W14) qualifizierten sich beide, dank den sehr schnellen Zeiten, im Sprint für den Halbfinal des „Schnällschte/Schnällschti Mundiger/in“.

Weiter bestritten die bolliger Athleten/Innen den Wettkampf mit dem Ballweitwurf. Auch hier zeigten sie tolle Leistungen. Tim Theiler (M11) warf den Ball 35.54m weit. Auch Timon Harder (M09) erreichte tolle 22.87 m. Jetzt galt es, bei der letzten Disziplin nochmals alles zu geben. Beim Weitsprung konnten Levin Zwahlen (M12) und Emily Berchtold (W14) beide mit 4.09m die 4m-Marke knacken. Auch Vera Haldimann und Ainura Gut (W11) sprangen erwähnenswerte 3.89m und 3.54m und konnten ihre persönlichen Bestleistungen verbessern. Während die TV Bolligen- Athleten/Innen auf die Endresultate warteten, fand die traditionelle Stafette statt. Auch das TV Bolligen- Team war am Start und konnte den Wettkampf so gelungen beenden. Nicht aber Damian Bissig und Sascha Ehrsam, welche nun den Halbfinal (80m) des „Schnällschte/schnällschti Mundiger/In“ zu bestreiten hatten. Mit hervorragenden Läufen sicherten sich beide einen Platz im Final. Nun galt es noch den dritten Sprint an diesem Tag zu bewältigen. Beide liefen als 3. Platzierte ins Ziel und haben die Bronze- Medaille mehr als verdient, Bravo! Auch die anderen TV Bolliger durften sich freuen: Emily Berchtold (5.), Ainura Gut (6.) und Florence Schneider (7.) verpassten das Podest leider knapp, schlossen den UBS Kids Cup aber mit sehr guten Resultaten ab. Vera Haldimann, Levin Zwahlen, Timon Harder und Julie Mathaler durften sich jeweils in ihrer Kategorie über den tollen 3. Podest Platz freuen. Tim Theiler verpasste den Sieg knapp und landete auf dem grossartigen 2. Schlussrang. Gleich doppelt freuen durften sich Sascha Ehrsam und Damian Bissig. Sascha Ehrsam landete beim Kids Cup auf dem 3. Rang, Damian Bissig holte sich den Sieg in seiner Kategorie.

Mit 9 Medaillen und hervorragenden Leistungen nehmen wir von dem tollen Wettkampf mit! Wir gratulieren allen Athleten/Innen ganz herzlich für die tollen Ergebnisse.

 

Gregor Dähler und Muriel Steiner

 

Rangliste UBS Kids Cup Ostermundigen

Rangliste Schnellste Mundigerin, Schnellster Mundiger, Stafetten