Bereits um 6.30h trafen sich vergangenen Sonntag die Athleten des TV Bolligens, um an der Kids Cup Qualifikation in Bern anzutreten. Nach der erfolgreichen Qualifikation des U14 Boys-Teams in Herzogebuchsee, waren die zwei Boliger Teams voll motiviert wiederum eine Qualifikation zu erkämpfen. Das U16 Boys- Team, vertreten von Quirin Siegrist, Jan Rohrer, Joel Müller, Joel Renggli und Levin Zwahlen, eröffnete den Wettkampf mit dem „Risikosprint“. Jedem Athleten gelang einen guten und gültigen Lauf. Als nächstes galt es die Disziplin „Stabweitsprung“ zu meistern. Auch hier zeigten die U16 Boys gelungene Sprünge und konnten den ersten Wettkampfteil auf dem zweiten Zwischenrang abschliessen. 

Das U14 Mixed-Team starteten mit der „Hürdenstafette“. Ohne Fehler konnten Ilaria Belz, Fiona Gut, Nicola Huber, Fynn Flückiger und Julian Feuz die Hürden überqueren und eine gute Zeit erlaufen. Weiter ging es zur Disziplin „Sprung-Challenge“. Auch hier erreichten die U14-Athleten viele Punkte. Leider reichte es laut Zwischenrangliste nicht um ganz vorne mitzuhalten. Nun galt es also im kommenden Biathlon und Teamcross alles zu geben.

Zuerst war aber das U16 Boys-Team an der Reihe und bezwang den „Biathlon“. Unterwegs überzeugte das Team mit guten Treffern und schnellen Läufen: Nach den drei Minuten waren nur noch fünf der Treffkörper übriggeblieben.

Das U14 Mixed-Team hatte leider ein bisschen weniger Glück beim Treffen. Dafür konnten sie im Biathlon mit den vielen Runden punkten.

Nun galt es bei beiden Teams für die letzte Disziplin „Teamcross“ nochmals alle Kräfte zu sammeln und den Hindernislauf möglichst schnell zu absolvieren. Gesagt getan – das U14 Mixed-Team konnte sich dank dem gut gelungenen Teamcross noch einige Rangplätze nach oben arbeiten. So landeten sie schliesslich auf dem 13. Schlussrang und können stolz sein, an ihrem ersten Kids Cup Wettkampf so tollen Leistungen gezeigt zu haben .

Auch die Bolliger Athleten des U16 Boys-Team überzeugten im „Teamcross“. Sie erreichten das Ziel als Zweite. Nach den souveränen und konstanten Resultaten in den verschiedenen Disziplinen konnten die fünf Jungs ihren Platz halten und landeten auf dem hervorragenden zweiten Podestplatz. Somit hat das Team auch die Qualifikation geschafft und darf Ende Saison am Regionalfinal des UBS Kids Cups teilnehmen. 
Wir gratulieren euch ganz herzlich zum gelungenen Wettkampf und freuen uns sehr über eure Resultate! BRAVO! ☺︎ 

Es fägt, so cooli und motivierti Teams wi euch z’betreue!
Gregor Dähler, Simone Rohrer und Muriel Steiner