Am Sonntag, dem 19. Januar standen am Morgen zwei Teams des TV Bolligen im Einsatz. Zum einen startete das U16 Mädchen Team mit Jessica Pinto, Noémi Huber, Joy Kaser, Sara Howald und Marie Wörner. Und zum anderen das 14 Mixed Team mit Jayden Amman, Sophia Howald, Zoé Blaser, Timon Harder und Salma Mazyad.

Die U16 Mädchen starteten mit dem Stabweitsprung in den Wettkampf. Mit 14 Punkten konnten sie sich damit auf dem 7 Rang klassieren. Im Risikosprint lief es etwas weniger gut. Leider mussten die Bolligerinnen dort einen Nuller in Kauf nehmen. Doch trotzdem erreichten sie auch in dieser Disziplin den 7 Rang. Im Biathlon liefen die Bolligerinnen schon wie zuvor in Bern sehr gut, das Treffen gelang jedoch schon wieder nicht recht. Dank Maries gute Würfen, stand am Schluss jedoch nur noch die Hälfte der Kegel oben. Im Teamcross zeigte Jessica einen Blitzstart. Die anderen vier Bolligerinnen verteidigten den guten Platz das ganze Rennen über. Am Schluss lief Marie als Schlussläuferin als sechste ins Ziel. Dank einem sehr konstanten und guten Wettkampf, dürfen sich die fünf Bolliger Girls über den 7. Schlussrang freuen. Wir sind stolz auf euch!

Das U14 Mixed Team startete in einer grossen Kategorie mit 19 Teams. In der ersten Disziplin, der Mehrfach-Sprung Challenge, sprangen di Bolligerinnen und Bolliger gut und sicherten sich mit 19 Punkten den 7. Rang. In der Hürdestafette waren sie auch schnell und klassierten sich mit einer Zeit von 84.7 Sekunden auf dem 9. Rang. Mit der Position in der Mitte des Felds, starteten die Athletinnen und Athleten in den Biathlon. Leider gelang auch ihnen das Treffen nicht wie erwünscht und sie mussten sich im Biathlon mit dem 11 Rang zufrieden geben. Im Teamcross startete Jayden. Das gelang ihm gut. Seite Teammitglieder zeigten die letzten Kraftreserven und konnten die Position halten. Salma lief als 9. Schlussläuferin ins Ziel. Dies bedeutete am Ende des Wettkampfes den 10. Schlussrang für das TV Bolligen Mixed Team. Herzliche Gratulation!

Simä und Müri