Am Dienstag, dem 07.05.2019 fand im Lutertal der erste vereinsinterne UBS Kids Cup dieser Saison statt. 48 Athletinnen und Athletinnen starteten diesen Wettkampf. Alle Kids vom LA 1 (Kategorien U10 und U12) starteten ihren Wettkampf mit dem Weitsprung. Die älteren Kids (Kategorien U14 und U16) begannen als erste Disziplin mit dem 60m Sprint. Für viele war es der erste Dreikampf der Saison und fast bei allen war eine Verbesserung zum Vorjahr zu erkennen. Es gab sehr viele persönliche Bestleistungen in den Disziplinen und die meisten erreichten punktemässig ihr neues Bestresultat. Amélie Uloth und Celine Bässler (beide 2009) zeigte einen super Wettkampf und warfen beide den 200g Ball erstmals über 20m weit. Florian Brunner (2010) gelang auch einen super Wettkampf und er konnte in allen drei Disziplinen, sowie im Gesamtresultat seine persönliche Bestleistung verbessern. Timur Gut (2009) blieb im Sprint und im Weitsprung nur knapp unter seiner PB, konnte diese jedoch im Wurf bis auf 25.05m verbessern. Timon Harder (2008) verbesserte seine PB sowohl im Weitsprung auf 3.70m und auch im Ballweitwurf auf 29.03m. Auch für Felix Fritschi (2006) gelang der Wettkampf hervorragend. Beim Sprint erreichte er genau seine Bestleistung und in den beiden anderen Disziplinen konnte er seine PB sogar verbessern, im Weitsprung fast um einen halben Meter auf 4.72m. Auch Tim Theiler (2006) konnte seine PB in allen drei Disziplinen massiv steigern. Er war 4 Zehntelsekunden schneller im Sprint, sprang 15cm weiter im Weitsprung und warf den 200g Ball 10m weiter als bisher auf 46.19m. Auch Levin Zwahlen und Fynn Flückiger (beide 2005) konnten ihre PB in allen drei Disziplinen verbessern. Die beiden ältesten Jungs – Jan Rohrer und Quirin Siegrist (beide 2004) – konnten beide im Weitsprung ihre persönliche Bestleistung verbessern. Quirin sprang knapp unter die 5.00m Marke und Jan sprang 5.50m weit was auch gleich ein neuer Vereinsrekord ist. Dieser ersetzt den bisherigen Vereinsrekord von 5.40 im Jahr 1998.

 

Wir gratulieren euch allen zu den guten Resultaten und dem erfolgreichen Wettkampf.

Markus, Lena, Christoph, Gregu, Simä, Muri