Obwohl die Leichtathletikgruppe mit Ausnahme des kids cup teams keine eigentliche Hallensaison bestreitet, liessen es sich einige Athlet:innen der Fördergruppe nicht nehmen, am Hallenmeeting in Magglingen und in den starken nationalen Feldern ihren Formstand zu testen. Die starken Leistungen, welche die Bolliger:innen dabei zeigten, stimmen sehr zuversichtlich für den Sommer!

So liefen über die 60m Hürden der U14 Mädchen im starken nationalen Teilnehmerinnen-Feld gleich zwei Bolligerinnen in den Final der besten 8: Mit einer Zeit von 10.37s pulverisierte Lyana Lemann dabei ihren Vereinsrekord vom vergangenen Jahr um über 1s. Ihre persönliche Bestleistung um genau 1s verbessert hat auch Mia Dammann, die in 10.80s ebenfalls in den Final der besten 8 lief. Im Final blieben die beiden Bolligerinnen dann etwas über ihrer Vorlauszeit und liefen gegen die nationale Konkurrenz auf die Schlussränge 5 (Lyana) und 8 (Mia). Ergänzt wurden die tollen Hürdenresultate durch Valerie Kilchenmann (11.47s, pB) und Naëlle Mange (12.63s, pB); beide mit klarer persönlicher Bestzeit gestoppt, verpasste dabei Valerie als 9-platzierte des Vorlaufs den Einzug in den Final nur ganz knapp.

Eine persönliche Bestleistung über die 60m Hürden gab es auch für Lou Gabathuler in der Kategorie der U16 Frauen. Lou lief in einer Zeit von 11.30s über die Ziellinie. Ein toller Einstand!

Gute Resultate gab es auch über die Sprintdistanz: Währenddem Lou Gabathuler (Kat. U16 W) in 9.25s noch leider etwas über ihrer (Hallen-)Bestzeit blieb, holten sich Luna Müdespacher (Kat. U14 W) in 9.17s und Cédric Stadelmann (Kat. U14 M) in 9.84s eine neue persönliche (Hallen-)Bestzeit!

Im Weitsprung sah es lange gar nach einem Zweifach-Podest für die Bolligerinnen aus: Mit Sprüngen auf 4.66m (Lyana) und 4.47m (Mia) lagen die Bolligerinnen, welche beide auf neue persönliche Bestweite flogen, bis zum vierten und letzten Durchgang auf den Plätzen 2 und 3. Leider schnappte sich im letzten Durchgang noch eine Athletin aus Zürich mit einem Sprung auf 4.50m den Bronzemedaillenplatz von Mia. Die Schlussränge 2 und 4 der Bolligerinnen, die nach dem Wettkampf auf dem Resultatescreen flimmerten, waren dennoch Klasse! Abgerundet wurde das tolle Weitsprung-Resultat von Luna Müdespacher, welche mit 3.65m ebenfalls noch in die Top 20 sprang.

Eine weitere Ledermedaille und damit 4. Schlussrang gab es für Mia in der Hochsprungkonkurrenz. Dennoch dürfte die Freude bei Mia über den Wettkampf überwogen haben, sprang sie doch mit 1.40m so hoch wie noch nie zuvor, womit sie auch gleich einen neuen Vereinsrekord aufstellte. Ihre Vereinskollegin Eline Häfliger sprang mit ebenfalls sehr guten 1.35m (pB egalisiert) gleich dahinter auf den 5. Schlussrang. Abgerundet wurde das tolle Hochsprungresultat von Valerie Kilchenmann, welche mit 1.25m ihre pB ebenfalls egalisierte und auf den 7. Schlussrang und ebenfalls noch in die Top 10 sprang.

Abgeschlossen wurde der Wettkampftag mit den Läufen über die 600m-Mittelstreckendistanz: Valerie Kilchenmann, Lyana Lemann und Naëlle Mange machten sich im Feld der U14 Mädchen allesamt auf die Jagd nach dem Vereinsrekord von Lyana Lemann. Und alle Bolliger:innen schafften es denn auch, den Vereinsrekord zu unterbieten. In 2:04, 39 lief Lyana als schnellste Bolligerin und 12s schneller als bei ihrem Vereinsrekord im vergangenen Jahr ins Ziel und blieb damit Vereinsrekordhalterin. Damit klassierte sie sich im Feld der Mittelstreckenspezialistinnen auf dem sehr guten 9. Schlussrang. Gleich dahinter auf Schlussrang 12 lief Valerie Kilchenmann (2:08, 13) ins Ziel. Mit einer Zeit von 2:15,16 lief auch Naëlle Mange noch in die Top 20!