Sechs Bolliger:innen haben sich via schnellster Mittelländer für den Kantonalfinal des Visana Sprint in Interlaken qualifiziert. Beim gelungenen City-Event auf der mobilen und für den Final vor dem Grand Hotel Viktoria ausgerollten Kunststoff-Bahn wurden die schnellsten Sprinter:innen des Kantons gesucht.  Dabei stiessen Ella Gribi und Till Stadelmann mit neuen Vereinsrekorden bis in die Halbfinals der besten 12 Sprinter:innen vor. Eine neue persönliche Bestleistung gab es zudem für Yannick Bichsel, der über die 60m in 8.79s gestoppt wurde.

Den Wettkampf lancierten Ava Dällenbach und Ella Gribi mit ihren Sprints über 50m. Ava, welche direkt von einer Knieverletzung zurückkehrte, schätzte sich glücklich darüber, dass ein Start überhaupt möglich war. Mit einer guten Zeit von 8.58s verpasste sie den Einzug in den Halbfinal nur knapp. In Anbetracht der Verletzungspause ist diese Zeit jedoch sehr respektabel. Ella Gribi zauberte in ihrer Serie ein sehr schnelles Rennen auf die Bahn. Mit ihrer Zeit von 8.32s verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord und qualifizierte sich mit dieser Zeit für den Halbfinal. In diesem lief sie mit 8.39s erneut sehr schnell, verpasste aber als achtschnellste den Finaleinzug ganz knapp.

Till Stadelmann stand direkt im Anschluss der beiden Modis am Start über die 50m. Mit einer Zeit von 8.21s und der Egalisierung des bereits 16-jährigen Vereinsrekords stiess auch Till in den Halbfinal der besten 12 Sprinter des Kantons vor. Im Halbfinal lief Till mit 8.37s wieder sehr schnell. Leider war das Wettkampfglück dieses Mal nicht auf seiner Seite und er verpasste den Finaleinzug um lediglich 5 Hundertstelsekunden.

Am Nachmittag standen mit Luna Müdespacher, Yannick Bichsel und Lino Trümpler die „älteren“ Kids am Start.
Leider kam Lino Trümpler über die 60m mit einer Zeit von 9.14s nicht ganz an seine persönliche Bestzeit von 9.00s heran, welche für die Halbfinalqualifikation nötig gewesen wäre.  Lino lief im Feld der Berner Sprint-Cracks auf den guten 16. Rang.

Eine persönliche Bestzeit wäre auch für Luna Müdespacher gefordert gewesen, um den Sprung ins Finale der 12 besten kantonalberner Sprinterinnen zu schaffen. Mit einer Zeit von 8.99s blieb leider auch sie etwas über ihrer Bestzeit und platzierte sich schliesslich auf dem 15. Schlussrang.
Den Abschluss der Bolliger machte Yannick Bichsel ebenfalls über die 60m. Mit der schnellen Zeit von 8.79s knackte er seine bisherige persönliche Bestleistung! Als Vierzehnter seiner Kategorie blieb ihm aber leider der Einzug ins Halbfinale der besten 12 leider verwehrt.  

Wir gratulieren den Kids herzlich zu den Leistungen!