Mit Ava Dällenbach, Léonie Stadelmann, Till Stadelmann und Yannick Bichsel haben sich vier Athlet:innen für den Kantonalfinal der besten Sprinter:innen des Kantons Bern qualifiziert. Diese Qualifikation erfolgte über einen Podestplatz an einer der regionalen Ausscheidungen.

Vorläufe

Den Wettkampf über 50m starteten heute Ava (2014) und Léonie (2014). Den beiden Mädchen gelang ein sehr gutes Rennen, in welchem beide ihre persönliche Bestleistung deutlich verbessern konnten. Ava rangierte sich mit 09.37s auf dem 3ten und Léonie mit 09.65s auf dem 5ten Platz ihrer Serie. Mit ihren guten Läufen sicherten sie sich das Ticket für den Final!

Till (2014) wollte dies den Mädchen gleich tun. Dies gelang ihm vorzüglich, pulverisierte er doch seinen persönliche Bestzeit über 50m um fast eine halbe Sekunde. Mit 9.01s rangierte er sich auf dem 1sten Platz seiner Serie. Mit dieser tollen Leistung qualifizierte sich auch Till für den Final!

Den Abschluss der Vorläufe aus Bolliger Sicht bestritt Yannick (2010) über 60m. Die Bahn in Thun scheint besonders schnell zu sein, konnte doch auch Yannick seine persönliche Bestleistung deutlich verbessern und blieb mit seiner sehr guten Zeit von 9.16s nur knapp über dem Vereinsrekord. Mit dem 2ten Platz in seiner Serie qualifizierte sich auch Yannick für die Finalläufe!

Finalläufe

Mit grosser Spannung und Vorfreude starteten wieder die Jüngsten zum Finallauf. Mit dem einsetzenden Regen hatten Ava und Léonie glücklicherweise keine Mühe. Der Regen hatte natürlich einen kleinen Einfluss auf die Schlusszeiten. Mit 9.61s belegte Ava am Ende den starken 9ten und Léonie mit 9.81s den 10ten Schlussrang. Beide Modis gehörten somit zu den Top-Ten im Kanton Bern!

Nun stand Till am Start seines Finallaufes. Mit der drittbesten Vorlaufzeit war die Motivation natürlich besonders gross und eine Medaille lag sogar in Griffnähe. Wie ein Routinier ging Till an den Start und zeigte erneut einen sehr starken Lauf. Mit seinen 9.10s platzierte sich Till im sehr starken Finallauf auf dem sensationellen 3ten Schlussrang und durfte sich damit die Bronzemedaille umhängen lassen! Till gehört damit zu den Top-3 im Kanton Bern!
   

Von den guten Resultaten der Jüngsten angespornt, stand nun Yannick am Start seines Finallaufes. Auch er konnte seine starke Vorlaufzeit bestätigen und lief mit starken 9.23s auf den 9ten Schlussrang. Erneut ein Bolliger unter den Top-Ten des Kanton Berns!

Wir gratulieren Ava, Léonie, Till und Yannick du dieser starken Leistung in Thun!

Nach diesem Wettkampf gehen die Athletinnen und Athleten in die wohlverdienten Sommerferien. Wir sind stolz auf das erste Wettkampf-Halbjahr und sind bereits gespannt auf die zweite Saisonhälfte.

Euer Leiterteam

Christoph + Marc