Auf Grund von Terminkonflikten und zu Gunsten des Trainings haben wir uns entschieden, auf den Start an der Vorrunde der Leichtathletik-Mannschafts-Meisterschaft zu verzichten. Stattdessen hat sich das vermeintliche LMM-Team dazu entschieden, einen Tag später eine weitere Standortbestimmung vorzunehmen und am kids cup in Lützelflüh teilzunehmen, bevor im Juni die Sommersaison dann so richtig startet.

Trotz ungünstigen Bedingungen und relativ starkem Gegenwind während des ganzen Wettkampfes holte sich Cédric Stadelmann (Jg. 2011) im 60m-Sprint in 10.18s eine deutliche neue Bestleistung und lief damit schon sehr nahe an die 10s-Grenze heran. Mit dieser Zeit legte Cédric die Basis zu einer neuen 3-Kampfbestleistung (754 Punkte). Er platzierte sich damit auf Schlussrang 5.

Neue 3-Kampfbestleistungen gab es auch für die U14-Girls Florence Leupold und Leandra Zwahlen. Mit 1350 Punkten schraubte Florence ihre bisherige Bestleistung um fast 100 Punkte nach oben und rangierte sich schliesslich auf Schlussrang 6. Gleich dahinter rangierte sich Leandra Zwahlen mit 1299 Punkten (pB). Leandra konnte sich zuvor auch schon im Weitsprung mit 3.90m eine neue Bestleistung sichern und verpasste die 4m-Marke damit nur knapp.

Abgerundet wurden die guten Leistungen durch die Leistungen der U14-Jungs: In einem ausgeglichenen Wettkampf sprintete, sprang und warf sich Yannick Bichsel auf den 3. Schlussrang. Dominik Ludwig und Hendrik Stadelmann platzierten sich unmittelbar dahinter auf den Rängen 6 und 7. Dabei konnte sich Hendrik im Ballweitwurf und geworfenen 35.87 eine neue persönliche Bestleistung schreiben lassen.

Neben den Athlet:innen des vermeintlichen LMM-Teams standen in Lützelflüh noch zwei weitere Mitglieder des TV Bolligen am Start: Dabei holte sich Till Stadelmann in der Kategorie M9 mit neuen persönlichen Bestleistungen in allen Disziplinen die Bronzemedaille. Elia Meister platzierte sich in der Kategorie M8 auf dem sechsten Schlussrang.