Mit einer sehr starken Leistung hat sich das U14 Knabenteam des TV Bolligen für den Regionalfinal qualifiziert. Am Sonntag fuhren wir also mit Felix Fritschi, Joel Müller, Tim Theiler, Quirin Siegrist und Jan Rohrer nach Langenthal. Vom TV Bolligen starteten aber noch zwei weitere Athleten, Janis Bill und David Janggen als Ersatz in einem Team vom LAC Wohlen. 

 

Das TV Bolligen Team hatte nicht so viel Glück, denn bereits beim Einspringen verletzte sich Felix. Trotzdem gab das Team nicht auf und sie zeigten gute Leistungen. In der Hürdenstaffete rannten sie sogar ihre Bestzeit! Bei der Mehrfachsprung-Challenge konnten sie leider das grandiose Resultat aus der Qualifikation nicht mehr wiederholen, zeigten aber auch eine gute Leistung. Der Biathlon lief gut, vor allem Tim zeigte sich treffsicher und konnte mit einem Wurf gleich 3 Hütchen treffen. Den Teamcross trat das Team nur noch zu viert an. Felix hat den Wettkampf trotz Verletzung super gemeistert, hat sich jedoch entschlossen beim Teamcross auszusetzen. Jan und Joel mussten somit je eine Runde mehr absolvieren. Joel zeigte einen guten Start. Dank gekonnten Überholmanöver von Tim und Quirin und viel Durchhaltevermögen von Jan und Joel lief das TV Bolligen Team (trotz Unterzahl) als drittes Team ins Ziel. Sie beendeten den Wettkampf mit dem 5.Schlussrang!

Das habt ihr super gemacht, wir sind stolz auf euch!! 

 

Auch Janis und David gaben ihr Bestes! David konnte sein Ergebnis im Risikosprint verbessern und beide zeigten im Stabweitsprung gute Leistungen. Im Biathlon zeigte sich Janis sehr treffsicher und traf mit wenigen Ausnahmen fast in jeder Runde. Auch im Teamcross zeigten die beiden Bolliger Athleten eine konstant gute Leistung. Das Team beendete den Wettkampf auf dem 7. Schlussrang. Auch euch beiden herzliche Gratulation.

 

Simone und Gregor