Am Sonntag, 7. Mai 2017 fand der Schnällschte Mittuländer im Leichtathleitik Stadion im Neufeld statt.

Der TV Bolligen war mit 7 Athleten vertreten. Als erstes starteten Fiona Hug und Ainura Gut beim 50m Sprint.

Beiden gelang ein gutes Rennen. Als nächstes stand Jan Rohrer beim 60m Sprint am Start. Ihm gelang mit einer guten Zeit von 9.10 Sekunden der Einzug in der Sprintfinal.

Die restlichen vier Athleten des TV Bolligen, Alina Kropf, Sascha Ehrsam, Damian Bissig und Janis Bill mussten für den 80m Sprint antreten. Sascha verpasste die Finalqualifikation nur sehr knapp um eine Hundertstelsekunde. Damian qualifizierte sich mit einer super Zeit von 10.95 Sekunden und auch Janis erreichte die Finalqualifikation mit einer super Zeit von 11.10 Sekunden.

In der Finalqualifikation konnte Jan seine Zeit leider nicht verbessern und lief mit einer Zeit von 9.21s als siebter ins Ziel. Das ist trotzdem eine super Leistung. Gratulation!

Damian und Janis mussten nun im Final gegeneinander antreten. Beide zeigten ein super Rennen. Damian konnte seine Zeit aus dem Vorlauf sogar noch verbessern. Mit einer Zeit von 10.92 lief Damian als Dritter über die Ziellinie. Janis klassierte sich direkt hinter Damian auf dem vierten Platz. Somit sicherten sich beide Bolliger Athleten die Qualifikation für den kantonalfinal. Super Leistung, wir sind stolz auf euch!!!

 

Später fand noch der 1000m statt. Ainura und Fiona starteten in derselben Disziplin. Beide zeigten ein gutes Rennen. Später trat auch noch Alina über die 1000m an. Auch sie zeigte ein konstantes Rennen und absolvierte das Rennen gut.

 

Wir gratulieren euch allen zu dem super gemeisterten Wettkampf.

 

Muriel, Gregor und Simone

 

 

Rangliste Schnällscht Mittuländer 2017 [PDF]