Am Wochenende vom 15.-16. Dezember fand das Trainingsweekend des TV Bolligen in der Turnhalle in Bolligen statt. Pünktlich um 13:30 starteten die Kids vom LA2 und vom LA3 mit dem Einwärmen. Nach Mattenfangis und Basketball folgte der erste Trainingsblock. In der ersten Stunde standen Sprint und Hürde auf dem Programm. Danach folgte ein einstündiges Hochsprungtraining. Alle 11 Athletinnen und Athleten waren motiviert und konnten vom Training in der kleineren Gruppe profitieren. Nach einer kurzen Z’vieripause folgten Trainingsblock Nummer 3 und 4. Sowohl im Diskus als auch im Stabweitsprung zeigten sich die Athletinnen und Athleten ambitioniert. Nach dem Leichtathletiktraining haben sich die Kids eine Stärkung verdient. Zum Znacht gab es Hörndlisalat mit Brot (viel zu viel). Nach einem Gemeischaftsspiel stand das Spiel Blinde Kuh auf dem Abendprogramm. In der dunkeln Halle wurden 2-3 Athletinnen oder Athleten die Augen verbunden und diese mussten danach die Anderen zwischen diversen Geräten aufspüren. Alle hatten viel Spass.

Nun folgte das grosse Highlight: das Übernachte in der Turnhalle. Nach dem anstrengenden Programm waren alle ziemlich müde und schliefen bald ein. Am nächsten Morgen war um 08:15 Tagwach und es gab Zmorge.

img_4930  img_4933

Um 09:00 stiessen die Kids des LA1 dazu. Das Programm vom Sonntag lautete Spielturnier. In vier verschiedenen Team traten die Bolliger Athleten gegeneinander an. Ob verschiedene Stafetten (Sackhüpfen, Pedalo, Huckepack), Seilziehen, Bänklischutte oder Keulenvölkerball alle hatten viel Spass. Zum Abschluss folgte ein Riesenteamcross welcher durch beide Turnhallen und über alle Stockwerke ging. Es war ein spannendes Rennen aber sehr anstrengend. Wir hoffen ihr hattet alle Spass und seid bei einem nächsten Trainingsweekend wieder dabei. Uns hat es super gefallen mit euch allen!

Ihr seid eine coole Truppe!

Liebe Grüsse

Müri, Simä, Gregu und Marku