Am Sonntag morgen machte sich das U16 mixed Team mit dem Zug auf den Weg nach Thun, um bei der UBS Kids Cup Team Vorausscheidung eine weitere Qualifikation für den Regionalfinal nach Bolligen zu bringen. Bereits auf der Zugfahrt war die Stimmung bei Damian Bissig, Sascha Ehrsam, Joel Renggli, Kim Spähni und Jan Rohrer ausgelassen und die Motivation hoch. In der ersten Disziplin, dem Stabweitsprung, zeigten die Jugendlichen eine gute Leistung. Leider verpassten Damian und Kim die nächsthöchste Weite nur um einige Millimeter. Trotzdem konnten sie diese Disziplin mit 19 Punkten und somit als drittbestes Team abschliessen. Als nächstes stand der Risikosprint auf dem Programm. Die Bolliger waren schnell und beendeten auch diese Disziplin als drittbestes Team. Damian gelang im Risikosprint ein optimaler Start und ein sehr schneller Sprint und konnte somit für das Bolliger Team wichtige fünf Punkte (Maximalpunktzahl 6) sichern. Im Biathlon zeigten sich die Bolliger Athleten sehr treffsicher. Am Schluss blieben nur noch 3 Hütchen übrig. Auch hier erreichten sie die dritthöchste Punktzahl. Im Teamcross wurde es noch einmal sehr spannend, da alle Teams sehr nahe beisammen lagen. Damian gelang ein guter Start und er sicherte sich einen Platz im vorderen Feld. Dank guter Wechsel konnte die Position gehalten werden. Schlussendlich lief Jan als vierter Läufer ins Ziel.

Dank diesen konstant guten Leistungen gewann das U16 mixed Team des TV Bolligens die Bronzemedaille und sicherte sich somit die Qualifikation für den Regionalfinal in Lyss. Wir gratulieren euch ganz herzlich. Ihr wart ein super Team!