Vergangenen Sonntag kämpften zwei Teams des TV Bolligens um die Qualifikation für den Regionalfinal des UBS Kids Cups. Der Wettkampf in Thun war die letzte Möglichkeit um diese zu erreichen. Top motiviert deshalb, starteten die zehn Bolliger Athleten am Wettkampf. Das U14 Boys Team eröffnete mit der Hürdenstafette und lief die Bestzeit ihrer Kategorie. In der folgenden Ring-Sprung-Challenge konnten Jan Rohrer, Quirin Siegrist, Joel Müller, Tim Theiler und Felix Fritischi mit tollen 28 Punkten und den Leader Platz halten. Im Biathlon und Teamcross galt es den zu verteidigen. Mit knappem Abstand zum Sieger war das U14 Team Boys schliesslich auf dem 2. Schlussrang und erreichte somit die Qualifikation für den Regionalfinal. Eine sensationelle Leistung für den ersten Wettkampf in dieser Teamzusammenstellung. Super!

Das U16 Mixed Team begann den Wettkampf mit Risikosprint und Stabweitsprung. David Janggen, Janis Bill, Emily Berchtold, Riana Gall und Sascha Ehrsam sprangen hier 21 Punkte weit, eine neue Bestleistung für das Team. Auch im Biathlon konnten sie gut Punkten. In der letzten Disziplin gaben die fünf Athleten nochmals alles.  Dank tollen Läufen und spannenden Überholungsjagden konnte das Team des TV Bolligens als erstes ins Ziel rennen. Die Enttäuschung war gross, als das U16 Mixed Team am Schluss auf dem vierten Rang landeten und die Qualifikation um einen einzigen Punkt verpassten. Trotzdem, eine sehr gute Leistung, Bravo!

Ganz herzliche Gratulation den beiden Teams für den gelungenen und tollen Wettkampf!

Gregor Dähler, Simone Rohrer und Muriel Steiner