Am Freitag, dem 2. Juni fuhren wir anstelle des Trainings an den UBS Kids Cup in Uettligen. Für den TV Bolligen starteten Giulia Belz, Fiona Brunner, Ilaria Belz, Levin Zwahlen, Vera Haldimann, Tim Theiler, Jan Rohrer, Janis Bill, Joshua Lüthi und Emily Berchthold. Alle zehn Athleten eröffneten den Wettkampf mit dem Ballweitwurf. Sie zeigten in dieser Disziplin eine gute Leistung. Als nächstes stand der 60m Sprint auf dem Programm. Auch diese Disziplin verlief gut, vor allem Janis zeigte eine super Leistung und verbesserte mit einer Zeit von 8.59 sek seine PB. Als dritten und letze Disziplin mussten die Bolliger Athleten den Weitsprung absolvieren. Auch diese Disziplin klappte gut. Emily Bechthold knackte das erste Mal in dieser Saison die 4 Meter Marke und verbesserte ihre PB auf 4.18m.

Der TV Bolligen konnte sich am Ende über 5 Podestplätze freuen. Wir gratulieren allen Athleten zu den guten Leistungen am UBS Kids Cup!

Muriel und Simone