Zwei Medaillen und viele persönliche Bestleistungen in Interlaken

Mit einem 13-köpfigen Team startete der TV Bolligen am kids cup in Interalken. An diesem traditionell sehr stark besetzten Wettkampf gleich nach den Sommerferien schafften mit Fabian Ludwig (Jg. 2013, Kategorie M7) und Nino Mader (2010, M10) gleich zwei Bolliger Athleten den Sprung aufs Podest. Und was uns besonders freut: Fast alle Bolliger konnten sich in diesem Leichtathletik-Dreikampf in mindestens einer Disziplin eine neue persönliche Bestleistung schreiben lassen.

Den Start machten unsere jüngsten Kids: Zum zweiten Mal an einem Wettkampf stand dabei Fabian Ludwig. Fabian fühlte sich in Interlaken offenbar sehr wohl, knackte er mit 16.02m im Ballweitwurf und den 2.69m im Weitsprung gleich zwei neue Bestleistungen. Mit der Gesamtpunktzahl von 409 Punkten (persönliche Bestleistung) sprang Fabian auch in der kantonalen Jahresbestenliste in die Top 10. Sein Teamkollege Cédric Stadelmann schnappte sich ebenfalls drei neue Bestleistungen (Sprint: 10.68s, Ball: 12.98m, Gesamt: 379 Punkte) und klassierte sich in seiner Kategorie auf Rang 8.

Bei dem Mädchen mit Jg. 2012 sprintete, sprang und warf Mira Gut auf den sehr guten 6. Schlussrang und holte sich mit 9.68m im Ballweitwurf eine neue Bestleistung.

In der Kategorie W9 (Mädchen Jg. 2011) am Start standen Mia Dammann und Lyana Lemann. Lyana startete mit für sie sehr guten 10.81s in den Wettkampf (persönliche Bestleistung), musste sich dann aber im Weitsprung leider drei Nuller notieren lassen, womit sie sich eine Top-Klassierung vergab. Teamkollegin Mia, aktuell in der kantonalen Jahresbestenliste ebenfalls in den Top 10, glänzte im Weitsprung mit einem Satz auf 3.34m (persönliche Bestleistung) und schrammte als Viertplatzierte nur ganz knapp am Podest vorbei.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen untereinander lieferten sich in der Kategorie M10 (Knaben Jg. 2010) Dominik Ludwig, Nino Mader und Hendrik Stadelmann. Den internen Wettstreit gewann schliesslich Nino Mader, für den es der erste Leichtathletik-Wettkampf war. Mit seinen Leistungen (Sprint; 10.35s, Ball, 29.31m, Weit: 3.32m, Gesamt: 825 Punkte), welche deshalb alle Eingang in seine persönliche Bestenliste finden, sprang Nino auf den tollen 3. Schlussrang. Nur knapp dahinter, auf Platz 5, landete Hendrik Stadelmann, der im Weitsprung (3.47m) seine persönliche Bestleistung um mehr als 10 Zentimeter nach oben schrauben konnte. Der dritte im Bunde, Dominik Ludwig, holte sich schliesslich Platz 6, auch er mit persönlicher Bestleistung im Weitsprung (3.44m). Alle drei liegen aktuell in der kantonalen Jahresbestenliste in den Top 30.

Auch die drei Bolliger Knaben mit Jg. 2009. Joris Robyr, Timur Gut und Cian Caprez wussten zu überzeugen. Den Kopf dieser Gruppe bildete Joris Robyr: Joris zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf, was sich darin zeigte, dass er in seiner Gesamtpunktzahl seine persönliche Bestleistung nach oben schrauben konnte. Joris holte sich im grossen Teilnehmerfeld Rang 9. Nur wenig dahinter, auf Rang 13, klassierte sich Timur, der einen ausgezeichneten Wettkampf zeigte. Timur holte sich in allen Disziplinen eine persönliche Bestleistung (Sprint: 10.28s, Ball: 29.82m, Weit: 3.40m, Gesamt: 883 Punkte) und platzierte sich auf Platz 13. Nur einen Platz dahinter landete Cian Caprez mit Bestleistungen im Ballweitwurf (29.76m), Weit (3.46m) und in der Gesamtwertung (881 Punkte).

Bei den gleichaltrigen Modis verpasste Amélie Uloth – in der Kantonsbestenliste aktuell in den Top 15 – mit Platz 5 nur knapp den Sprung aufs Podest. Ihrer Teamkollegin Sophie Arnold gelang ebenfalls ein guter Wettkampf, sicherte sie sich doch gleich drei neue Bestleistungen (Sprint: 10.55s, Weit: 3.47m, Gesamt: 892 Punkte). Im sehr grossen Teilnehmerinnenfeld holte sich Sophie schliesslich Rang 19.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu Ihren Leistungen und freuen uns schon jetzt sehr auf die noch kommenden Wettkämpfe!