Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Leichtathletikgruppe vom TV Bolligen, veranstaltete die Leichtathletikgruppe am Freitag vor den Sommerferien einen Ausflug an das Diamond League Meeting Athletissima in Lausanne. Am Freitagnachmittag trafen sich 37 Athletinnen und Athleten aller Altersklassen und 5 Trainer im Lutertal, wo wir mit dem Car abgeholt wurden. Nach ca. 1,5 Stunden Carfahrt sicherten wir uns einen super Platz in der ersten Reihe direkt beim 200m Start. Von dort aus hatten wir einen guten Überblick über das Wettkampfgeschehen. Vor allem Kugelstossen und Stabhochsprung hatten wir super im Blick. Es war ein toller Anlass mit vielen Top-Athletinnen und Top-Athleten. Ein Highlight waren sicher auch die Starts direkt vor uns. Die Kids konnten die Athletinnen und Athleten auf der Aussenbahn hautnah erleben und sogar fast berühren. In jedem Ecken des ehemaligen Olympia Stadion gab es immer etwas zu sehen und wir durften zahlreiche spannende Wettkämpfe in den verschiedenen Disziplinen verfolgen. Leider konnten an diesem Tag die Schweizer Athletinnen und Athleten nicht ganz mit dem Top-Feld mithalten. Zum Schluss startete jedoch noch die Frauenstaffel, welche doch noch ein Podest ergatterten (3. Rang). Es war ein tolles Meeting mit super Atmosphäre. Zum Schluss gab es noch eine grosse Schlussfeier. Das riesige Feuerwerk (dauerte ca. 20min) krönte den Abschluss eines supercoolen und erlebnisreichen Ausfluges.

Wir hoffen ihr hattet genau so viel Spass wie wir und nehmt viele tolle Erinnerungen mit. Es war ein toller Abend mit euch!

Markus, Christoph, Gregor, Muriel, Simone

aeus6249