Tagessieg am Burgdorfer Stadtlauf

7 Läufer und Läuferinnen vom TV Bolligen haben sich an den Burgdorfer Stadtlauf gewagt. Bei wunderbaren Spätsommerwetter und einer tollen Zuschauerstimmung inmitten der Altstadt wurde um jede Sekunde gekämpft. Die schöne aber auch schwierige Strecke (sehr coupiert) von 650 Meter musste je nach Alter 1 bis 3 Mal absolviert werden.

Schülerinnen 2012 bis 2014
In dieser Kategorie mit 55 Läuferinnen waren wir mit Emma Joho (2013) vertreten. Für sie war es der erste Lauf überhaupt. Nach hundert Meter noch im letzten Drittel positioniert, konnte sich Emma im Verlauf vom Rennen (eine Runde 650 Meter) bis auf Rang 4 vorkämpfen. Nur wenige Sekunden fehlten auf das Podest. In ihrem Jahrgang hätte diese tolle Leistung gar zum Sieg gereicht mit über 15 Sekunden Vorsprung! J

Jugendliche 2009 bis 2011
Für Naëlle Mange, Marta Perez, Luke Joho und Cédric Stadelmann galt es zwei Runden zu absolvieren (1300 Meter). Mit Luke Joho (2009) durften wir gar den Tagessieger feiern. Bereits kurz nach dem Start hat er die Führung übernommen und nie mehr abgegeben. Im Ziel resultierte ein grosser Vorsprung. Auch Cédric (2011) hat ein gutes Rennen gezeigt und sich gegen die teilweise zwei Jahre älteren im Feld wacker geschlagen (Gesamtrang 42 / Jahrgang 14.). Bei den Mädchen konnte Naëlle (2011) überzeugen. Mit Rang 24 darf sie sehr zufrieden sein. In Ihrem Jahrgang hätte diese Leistung gar zu Rang 5 gereicht. Marta (2009) im Rang 47 komplettiert das Bolliger Ergebnis.

Jugendliche 2008 bis 2003
Mit Sara Perez und Ben Joho durften wir auch in diesem Rennen nochmals aktiv «mitfanen». Dem Alter entsprechend galt es hier 3 Runden zu absolvieren. Zusätzlich quasi als Highlight stand auch noch der 200 Meter-Anstieg zum Schloss (Ziel) auf dem Programm. Mit einem vom Start weg gleichmässigen Tempo hat Ben den Lauf abgeklärt absolviert. Schlussendlich durfte er sich über den tollen 15. Rang freuen (Jahrgang 3.). Auch Sara hat die 2300 Meter gut absolviert und bei den «Runnerinnen» den 9. Rang erkämpft.

Müde aber um viele neue, spannende Eindrücke reicher, ging es nach dem Rennen wieder zurück nach Bolligen. Die nächsten Läufe können kommen. Wir sind bereit!

Markus