Am Dienstag, dem 25.06.2019 fand im Lutertal der zweite vereinsinterne UBS Kids Cup statt. Dank der vielen Helfer konnte der Wettkampf trotz der grossen Hitze sehr speditiv durchgeführt werden. In drei Gruppen bestritten die Kids den Dreikampf. Es gab sehr viele Egalisierungen der Persönlichen Bestleistungen. Die Kids zeigten trotz der heissen Temperaturen sehr gute Leistungen. Naëlle Mange (2011) verbesserte sich im 60m Sprint und im Weitsprung und erreichte 100 Wettkampfpunkte mehr als bisher. Auch Lia Lou Hadorn (2010) verbesserte ihren Sprint, den Weitsprung, sowie ihre Gesamtleistung. Leandra Zwahlen (ebenfalls 2010) und Giulia Belz (2008) verbesserten ihre persönliche Bestleistung sogar in allen drei Disziplinen. Lena Kallen und Noémi Huber (beide 2006) verbesserten ebenfalls die Resultate aller drei Disziplinen. Cédric Stadelmann (2011) ziegte ebenfalls einen sehr starken Wettkampf und erreichte fast 50 Punkte mehr beim Gesamtresultat. Florian Brunner (2010) konnte sich im Vergleich zum letzten vereinsinternen Wettkampf erneut in allen drei Disziplinen steigern und erreichte am Schluss grandiose 777 Punkte. In dieser Kategorie konnten auch Hendrik Stadelmann und Matti Herger überzeugen und zeigten neue Bestleistungen. In der Kategorie Jahrgang 2009 konnten Robin Boss und Joris Robyr überzeugen und zeigten super Resultate. Jayden Ammann (20017) lief im Sprint 13 Hundertstelsekunden über seiner Bestzeit und auch im Weitsprung fehlten 3cm für eine neue Bestleistung. Im Ballweitwurf klappte es dann doch und er warf erstmals über 40m weit. Auch für Felix Fritschi war es ein gelungener Wettkampftag. Er konnte in allen drei Disziplinen seine persönliche Bestleistung verbessern. Im Sprint lief er mit einer Zeit von 8.25sek so schnell, dass er zu den schnellsten Nachwuchssprinter der ganzen Schweiz und somit zum Weltklasse Zürich Sprint Club gehört. Auch Levin Zahlen und Fynn Flückiger (2005) zeigten erneut ihr ganzes Können und verbesserten ihre Leistungen im Sprint, im Weitsprung und auch im Ballweitwurf.

 

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu den Top Leistungen. Ihr seid super!

Gregu, Muri, Simä, Markus, Christoph, Lena