Zum ersten Mal in der neueren Vereinsgeschichte startete der Turnverein Bolligen in der 2. Stärkeklasse an einem Turnfest. 20 motivierte Turner*innen und Leichtathlet*innen fanden sich zum gemeinsamen Wettkampf in Säriswil bei Wohlen ein. Nach einem misslungenen Start im Fachtest Allround ging es in die Leichtathletikdisziplinen Weitsprung, Speerwurf, Schleuderball und Pendelstafette über. Besonders erwähnenswert ist hierbei die Weitsprunggruppe, welche das beste Resultat von allen Wettkampfteilen erzielte.

Nach den Wettkämpfen konnten wir gemeinsam den schönen und sonnigen Tag ausklingen lassen. Das feine Geschnetzelte mit Spätzli und Rüebli stärkte uns genügend, um bis in die Morgenstunden ausgelassen zu tanzen.

Gerne möchte ich mich noch bei Christian Stettler bedanken, welcher den ganzen Tag als Leichtathletikkampfrichter am Wettkampf geholfen hat. Ohne solche Helfer wäre eine Teilnahme am Turnfest nicht möglich! Ausserdem bedanke ich mich herzlich bei Michael Jenni, welcher wie alle Jahre wieder das Apéro und das Morgenessen organisiert hat.

Ich freue mich aufs nächste Jahr und hoffe, mit abermals 20 oder mehr Teilnehmer*innen am Turnfest (oder Turnfesten) starten zu können.

Sportliche Grüsse
Christoph Stettler