Murilauf, 26. Juni 2022

Vergangenen Sonntag fand bei Sonnenschein und heissen Temperaturen der Murilauf 2022 statt. Der TV Bolligen startete mit 20 Athlet*innen- was für eine Freude!

Die Strecke von 1.6km durch das Quartier hat es in sich. Was man zuerst runter rennen darf, muss anschliessend wieder hochgekämpft werden. Zudem erforderte der Lauf ein hohes Lauftempo bei der starken Konkurrenz. Nichtsdestotrotz konnten die Athleten*innen überzeugen:

Um 11.23h startete das grosse Feld der TV Bolliger*innen. Dank einer guten Startposition konnten sich viele vorne bereits absetzen und an der Spitze (mit)rennen. Nach der ersten Runde von 0.8km konnten viele der Jugendlichen ihr Tempo halten und das Rennen souverän fortsetzen. Schon bald sah man auch bereits die ersten ins Ziel sprinten.
Mira Gut (W, U12) und Ben Mader (M, U12) erreichten dank ihrer super Zeit 8m 10s, bzw. 7m 29s, den jeweiligen 3. Platz  ihrer Kategorie. Bravo!
Als zweit schnellster seiner Kategorie konnte Ben Joho (M, U16) die 1.6km beenden. Mit einer Zeit von 6m 59s hat er den 2. Platz mehr als verdient. Toll!
Emma Joho (W, U10) und Nino Mader (M, U14) überquerten die Ziellinie sogar als allererste Läufer ihrer Kategorie. Mit Emmas guter Zeit von 7m 32s und mit Ninos schnellen 6m 44s, konnte den beiden niemand das Wasser reichen! Herzliche Gratulation zum Sieg!

Gleichzeitig absolvierte Fabian Schönholzer die 5km am Murilauf. Er konnte sein Ziel, unter 25 Minuten zu laufen, locker erreichen und darf sich über den tollen 8. Schlussrang seiner Kategorie und eine super Zeit von 24.18m freuen. Bravo!

Wir gratulieren auch allen anderen Athlet*innen des TV Bolligens ganz herzlich! Einige haben das Podest knapp verpasst. So konnten sich beispielsweise Till Stadelmann und Hendrik Stadelmann auf dem 4. Rang ihrer Kategorie platzieren. Olivia Roos und Timur Gut landeten auf dem 5. Schlussrang. Viele jedoch haben starke und neue, persönliche Bestleistungen erlaufen können. Wir gratulieren allen zum Murilauf 2022! 🙂

Die Rangliste mit allen Resultaten findest du hier:
https://trackmaxx.ch/results/?race=ml22&c=alpha&s=tv%20bolligen