Am Sonntagmorgen fuhren gleich drei Teams des TV Bolligen an den UBS Kids Cup Regionalfinal in Lyss. Da sich in der Vorausscheidung einige Athleten doppelt qualifiziert haben und leider noch Athleten ausgefallen sind, mussten noch Ersatzathleten starten. Trotzdem traten die Bolliger Athleten mit einer super Stimmung zum Wettkampf an.

Das U16 Knabenteam startete den Wettkampf mit dem Stabweitsprung. Quirin Siegrist, David Janggen, Joel Renggli, Fynn Flückiger und Janis Bill zeigten alle in ihrem ersten Sprung bereit eine top Leistung. Janis verpasste im zweiten Sprung leider sehr knapp die Höchstpunktzahl. Im Stabweitsprung erreichte das Bolliger Team somit gute 19 Punkte. Als nächstes starteten die Jungs im Risikosprint. Auch hier rannten sie schnell und sicherten sich im ersten Lauf wichtige Punkte. Im zweiten Durchgang hatten sie leider etwas Pech und vermochten sich knapp nicht mehr zu steigern. Auch im Biathlon war das Glück nicht auf ihrer Seite. Die Bälle flogen immer nur knapp an den Hütchen vorbei und somit konnten sie leider keinen Platz gutmachen. Im Teamcross packte das U16 Knabenteam noch einmal die gesamten Energiereserven aus. Mit einem Blitzstart sicherte sich Quirin eine gute Position im Feld. Die Bolliger liefen schnell und konnten ihre Position sichern. Fynn zeigte gute Überholmanöver und Janis sprintete mit einem hervorragenden Endspurt als vierter Läufer ins Ziel. Dank den guten Leistungen konnte sich das U16 Knabenteam über einen sehr guten 5. Rang am Regionalfinal freuen.

Das U16 Mixed Team startete ebenfalls mit dem Stabweitsprung in den Wettkampf. Leider war das Glück nicht auf ihrer Seite und sie erreichten dreimal die nächsthöhere Nummer wegen wenigen Millimeter nicht. Die Leistung war jedoch sehr gut und das Team von Sascha Ehrsam, Aymen Hamouda, Rion Surdulli, Alina Kropf und Kim Spähni sicherte sich 10 Punkte. Hier noch anzumerken ist, dass einige diese Disziplin nur 1-2x üben konnten. Auch im Risikosprint hatte das U16 Mixed Team nicht viel Glück. Trotz guten Starts konnte im zweiten Durchgang knapp keine Steigerung erreicht werden. Im Biathlon traf das Mixedteam dafür umso besser. Am Ende standen nur noch wenige Kegel oben und so konnten sie einen Rangplatz aufsteigen. Der Teamcross erforderte noch die letzten Energiereserven und auch hier rannte das Mixed Team gut. Das nächste Team blieb jedoch unerreichbar und somit klassierte sich das U16 Mixed Team des TV Bolligen auf dem 11. Schlussrang.

Das jüngste TV Bolligen Team startete mit der Hürdenstafette in den Wettkampf. Felix Fritschi, Julian Feuz, Joel Müller, Tim Theiler und Levin Zwahlen liefen schnell über die Hürden, mussten aber eine Strafsekunden in Kauf nehmen, da sie eine Hürde herunterschlugen. Sie erreichten dennoch die viertschnellste Zeit. In der Mehrfachsprungchallenge zeigte das Bolliger Team ihr Können. Mit hervorragenden 25 Punkten klassierten sie sich auch in dieser Disziplin auf dem vierten Rang. Im Biathlon liefen sie sehr viele Runden und trafen die Hütchen so gut, dass sie sich in dieser Disziplin den zweiten Platz sicherten und somit einige Rangplätze gut machen konnten. Im Teamcross gelang Felix ein Blitzstart und er setzte sich gleich an die Spitze des Feldes. Auch die anderen vier Jungs zeigten ein hervorragendes Rennen, jedoch mussten sie zwei Plätze abgeben. Levin rannte als dritter Schlussläufer ins Ziel. Dank den exzellenten Leistungen konnte sich das U14 Knabenteam am Regionalfinal in Lyss über die Bronzemedaille freuen. Wir gratulieren euch zum dritten Platz.

Es war ein super Tag mit cooler Stimmung und viel Emotionen. Es war genial mit so vielen Teams an einem Regionalfinal zu starten. Ihr wart alle grossartig!

Wir sind stolz auf euch, Simä und Gregu