Am Sonntag, dem 08. Dezember konnten wir dank viel Glück trotzdem noch mit einigen Teams am UBS Kids Cup Team in Bern starten. Eigentlich waren 9 Teams des TV Bolligen angemeldet, doch aufgrund der hohe Anmeldequote konnten bereits vor dem Anmeldeschluss nicht mehr alle Teams aufgenommen werden. Alle neun TV Bolligen Teams (3 am Morgen und 6 am Nachmittag) standen auf der Warteliste und es galt abzuwarten. Dank dem super Einsatz der Organisatoren konnten schlussendlich doch 6 der 9 angemeldeten Teams vom TV Bolligen starten. Am Sonntagmorgen waren dies das U16 Mädchen Team mit Lena Kallen, Uma Christen, Joy Kaser, Marie Wörner und Ilaria Belz, sowie das U14 Mixed Team mit Timon Harder, Fiona Brunner, Valentin Vogel, Linus Coljin und Sophia Howald.

Das U16 Mädchen Team startete mit dem Risikosprint in den Wettkampf. Dort sicherten sich alle Mädchen im ersten Lauf sichere Punkte. Im zweiten Lauf galt es nun auf Risiko zu laufen. Dies gelang nicht ganz allen. Trotzdem holten sich die Bolliger Girls in dieser Disziplin gute 9 Punkte und klassierten sich damit auf dem 9. Rang. Auch die nächste Disziplin, der Stabweitsprung, gelang den Mädchen gut. Mit starken 14 Punkten lagen sie auch in dieser Disziplin auf dem 9. Rang. Der Biathlon hingegen, die dritte Disziplin, lag den fünf Mädchen etwas weniger gut. Sie liefen sehr gut, konnten damit aber ihre Treffkünste leider nicht kompensieren. Nur 4 Hütchen konnten sie runterwerfen, die restlichen Bälle flogen immer knapp an den Kegeln vorbei. Dadurch fiel das U16 Mädchen Team leider einige Plätze zurück. Im Teamcross zeigten die fünf Mädchen nochmal ihre letzten Energiereserven und liefen ein konstant gutes Rennen. Ilaria lief als neunte Schlussläuferin ins Ziel. Schlussendlich klassierte sich das U16 Mädchen Team vom TV Bolligen auf dem 11. Schlussrang.

Das U14 Mixed Team startete mit der Mehrfachsprung-Challenge in den Wettkampf. Das Mixed Team erreichte dort 16 Punkte war dem 11 Rang entspricht. Als nächste Disziplin folgte die Hürde-Stafette. Mit einer Zeit von 83.3 Sekunden waren sie die neunt Schnellsten. Nach den ersten beiden Disziplinen lag das U14 Mixed Team des TV Bolligen somit auf dem 11. Zwischenrang von insgesamt 19 Team. Der Biathlon gelang den Bolliger Mädchen und Jungs dafür hervorragend. Sie rannten und trafen ausgezeichnet und konnten sich in dieser Disziplin den zweiten Rang sichern. Super gemacht! Im Teamcross zeigten die Bolliger noch einmal ihr ganzes Können. Sie zeigten ein konstant gutes Rennen und liefen als achtes Team ins Ziel. Schlussendlich konnte sich das TV Bolligen Team über einen grossartigen 7. Schlussrang freuen.

Das habt ihr super gemacht! Herzlichen Glückwünsch zu euren grossartigen Resultaten! Wir sind stolz auf euch!

Simä und Müri