Wie jedes Jahr findet anstelle des letzten Leichtathletik-Trainings der traditionelle Jahresabschlussabend statt. Traditionell findet der erste Teil des Jahresabschlussabends draussen statt. Dort galt es für die Gruppen sechs verschiedene Posten rund um das Schulhaus Lutertal zu absolvieren. In jeder Gruppe waren von den jüngsten als auch von den ältesten Athleten vertreten. Beispielsweise gab es ein Musikquiz, bei welchem verschiedene Lieder abgespielt wurden und erraten werden mussten. Je mehr Lieder in einer bestimmten Zeit erraten werden konnten, desto mehr Punkte sammelte die Gruppe. An einem weiteren Posten musste eine Kerze aus möglichst weiter Distanz ausgepustet werden. Je weiter entfernt, desto mehr Punkte wurden auf das Gruppekonto verbucht. Auch Teil des Postenlaufes war die Hürden-Stafette. Das schnellste Team erhielt da am meisten Punkte. Das Team mit den meisten Punkten nach den sechs Posten gewann den Postenlauf.

 

Nach dem erfolgreichen meistern der verschiedenen Aufgaben startet drinnen der gemütliche Teil des Abends. Wie jedes Jahr gibt es ein weihnachtliches Buffet mit Punsch, Maderindli, Schoggi und verschiedenen Kuchen. Sobald alle Ahletinnen und Athleten mit Essen und Trinken versorgt sind beginnt die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler des Jahres. Im Jahr 2019 konnten folgende Athletinnen und Athleten die Tasse für die Sportletin des Jahres respektive den Sportler des Jahres entgegen nehmen:

 

LA1: Amélie Uloth, Joris Royr und Luke Joho

LA2: Andrina Bill und Levin Zwahlen

LA3: Quirin Siegrist

 

Wir gratulieren den Sportlerinnen und Sportlern des Jahres ganz herzlich.

 

Und zum Schluss wird wie jedes Jahr das alljährliche Jahresabschlussbüechli verteilt mit sämtlichen Berichten und Fotos des gesamten letzten Jahres.

 

Es war ein tolles Jahr mit euch! Wir freuen uns schon jetzt auf viele tolle Erlebnisse mit euch im 2020!